Umfassende individuelle Zahnbehandlung

Unsere Zahnarzt-Leistungen für Ihre Zahngesundheit

Die Praxis Dr. Huntemann bietet Ihnen ein umfangreiches Leistungsniveau, das ästhetische Zahnheilkunde ebenso wie professionelle Zahnreinigung und Schienentherapie abdeckt. Unsere effektive Funktionsdiagnostik unterstützt bei den verschiedenen Behandlungsschritten.

Mit Prophylaxe Karies vorbeugen

Bei einer regelmässigen Prophylaxe entfernen wir Zahnbelag und Plaque und beugen auf diese Weise der Entstehung von Karies und Parodontose vor. In der Mundhöhle des Menschen leben mehr als 50 Milliarden Bakterien, so dass wir mit einer speziellen Keimtestung schädliche Bakterien schnell und unkompliziert identifizieren. Bei der Beseitigung von Entzündungen setzen wir auf die photo-aktivierte Therapie PACT, die schmerzfrei mittels Laser durchgeführt wird. Sollte eine Parodontosebehandlung notwendig werden, erhalten Sie diese selbstverständlich auch in unserer Praxis.

Leistungen für den Zahnerhalt

Die Zahnerhaltung spielt bei Ihrer Zahngesundheit eine wichtige Rolle und so bieten wir Ihnen umfassende Leistungen im Bereich der Endodontie. Zahnfarbene Füllungen sorgen dafür, dass Ihr Gebiss weiterhin in seinem natürlichen Glanz strahlt. Sollten einzelne Zähne nicht erhalten werden können, steht hochwertiger Zahnersatz zur Verfügung. Implantatgetragener Zahnersatz gehört ebenso wie Brücken und Kronen zu unserem Angebotsspektrum. Auf Wunsch fertigen wir den Zahnersatz auch metallfrei.

Einfühlsame Behandlung in vertrauensvoller Umgebung

Zahnärztliche Chirurgie ist insbesondere für Angstpatienten ein Problem - wir setzen auf eine einfühlsame Behandlung und begleiten alle notwendigen Schritte mit Verständnis und Geduld. Gern unterstützen wir die Behandlungen durch eine homöopathische Begleittherapie. Eine Schienentherapie, zu denen auch spezielle Schnarchschienen und Sportschutz gehören, rundet das Angebot unserer Praxis ab.